Busi­ness Break­fast bei item Indus­trie­tech­nik GmbH in Solingen-Gräfrath

Veröffentlicht am 22. März 2024

Am Don­ners­tag­mor­gen fand die vier­te Auf­la­ge des Busi­ness Break­fast der CDU Solin­gen und ihrer Mit­tel­stands- und Wirt­schafts­uni­on (MIT) am Don­ners­tag­mor­gen bei der item Indus­trie­tech­nik GmbH in Solin­gen-Grä­f­rath statt.

Unse­re Gast­ge­ber, Geschäfts­füh­rer Dr. Hei­ner Gie­se und Ver­triebs­lei­ter Wolf­ram Rüt­her, emp­fin­gen über 50 Besu­cher aus Wirt­schaft, Poli­tik und Stadt­ge­sell­schaft in der ers­ten Eta­ge des ein­drucks­vol­len Gebäu­de­kom­ple­xes am Piepersberg.

Item Indus­trie­tech­nik ist der Pio­nier und ein welt­wei­ter Markt­füh­rer bei Sys­tem­bau­käs­ten für indus­tri­el­le Anwen­dun­gen. Seit 1976 ent­wi­ckelt und ver­treibt item Lösun­gen zum Bau von Maschi­nen, Betriebs­ein­rich­tun­gen und Anla­gen. Die Gesell­schaft ist mit ihren Part­nern in 50 Län­dern der Welt aktiv und erwirt­schaf­te­te 2023 mit mehr als 1.000 Mit­ar­bei­tern einen Gesamt­um­satz von über 200 Mio. €.

Nach der Vor­stel­lung des Unter­neh­mens konn­ten die Teil­neh­mer von einem „Sky­walk“ aus die Betriebs­hal­len besich­ti­gen, bevor beim abschlie­ßen­den Früh­stück noch reich­lich Gele­gen­heit zum fach­li­chen und per­sön­li­chen Aus­tausch und zum „Netz­wer­ken“ bestand.

Ganz herz­li­chen Dank an Dr. Hei­ner Gie­se, Wolf­ram Rüt­her und ihr Team für ihre Gast­freund­schaft! Ich freue mich jetzt schon auf die fünf­te Auf­la­ge unse­res Busi­ness Breakfast!

 

Ansprechpartner

Picture of Sebastian Haug

Sebastian Haug

Skip to content