Im Rahmen einer gut besuchten und lebhaften Mitgliederversammlung wurden am Montagabend die Weichen für die zukünftige Arbeit unseres Kreisverbandes neu gestellt. In einer konstruktiven und zugleich sehr motivierenden Atmosphäre sprach die Basis im Walder Stadtsaal ihrem neuen Vorstand großes Vertrauen aus.
Unser frisch gewählter Oberbürgermeister Daniel Flemm ließ es sich nicht nehmen, persönlich an der Versammlung teilzunehmen und eröffnete den Abend mit einem überzeugenden und motivierenden ersten Grußwort. Seine Worte setzten einen positiven Ton und unterstrichen die Bedeutung der gemeinsamen politischen Arbeit in der gesamten Stadt.
An der Spitze bleibt unser Kreisvorsitzender Sebastian Haug MdL, der mit 78,57 % wiedergewählt wurde und damit einen klaren Auftrag für die kommenden Jahre erhielt. In seinem Bericht blickte er auf die Erfolge bei der Bundestagswahl im Februar und vor allem bei der Kommunalwahl im September zurück und schwor die Partei darauf ein, in den kommenden fünf Jahren gemeinsam mit OB Daniel Flemm und der starken Ratsfraktion das Projekt “Zukunft Solingen” auf den Weg zu bringen.
Mit ihm gemeinsam wird ein breit getragenes Führungsteam auch weiterhin die Verantwortung übernehmen:
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Sonja Flemm (95,96 %) und Marc Westkämper (80,80 %) gewählt. Beide stehen für Kontinuität, Engagement, aber auch für neue Impulse.
Neuer Schatzmeister wird der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Carsten Becker (89,90 %); als Schriftführer wurde Bezirksbürgermeister Paul Westeppe wiedergewählt (90,82 %), der am Abend zugleich souverän die Versammlung leitete. Rafael Sarlak wurde als Pressesprecher bestätigt (89,90 %).
Solingens frisch gewählter Bürgermeister Lukas Schrumpf übernimmt erneut das Amt des Mitgliederbeauftragten (97,96 %); mit 96,94 Prozent wurde Mats Büser zum Digitalbeauftragten gewählt – ein wichtiges Signal für die digitale Weiterentwicklung des Kreisverbandes.
Komplettiert wird der Vorstand durch eine engagierte Gruppe von Beisitzerinnen und Beisitzern, die mit ihrer Erfahrung und Vielfalt zur Stärke des Gremiums beitragen: Sylvia Schlemper (93,10 %), Natascha Zachocki-Sciascia (91,95 %), Katy Franzke (70,11 %), Christian Götz (64,37 %), Thomas Nonnenberg (63,22 %), Martin Röhrig (60,92 %) und Anna-Lena Blattert (56,32 %).
Mit diesem Ergebnis startet der neue Vorstand gestärkt und geschlossen in die kommende Amtszeit – getragen von einem breiten Rückhalt aus der Mitgliedschaft und erfüllt von der gemeinsamen Motivation, die politische Arbeit in unserer Stadt entschlossen und zukunftsorientiert voranzubringen.