CDU fragt nach: Wie steht es um online Bezahl­mög­lich­kei­ten bei der Stadt?

Durch das Online­zu­gangs­ge­setz und wei­te­re Maß­nah­men der Digi­ta­li­sie­rung wer­den immer mehr (Ver­­­wal­­tungs-) Vor­gän­ge in den digi­ta­len Raum ver­legt. Das betrifft auch die Zah­lung von Gebüh­ren oder sons­ti­gen Zah­lungs­ver­kehr gegen­über der Stadt. Im Sin­ne eines benut­zer­freund­li­chen Ange­bots für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, soll­ten sämt­li­che Zah­lun­gen der Stadt gegen­über auch online durch­zu­füh­ren sein – zumin­dest dort, wo […]

Zum Inhalt springen